Schreibblockade...
Quatsch nach 3 Wein ohne Essen geht's.
War spät im Bett und bin spät aufgewacht.
Josch hatte eine Tour geplant, zu einer Ecke an der Insel, an die ich wollte.
Also irgendwann so gegen 11 langsam losgefahren, lief nicht gut...irgendwie waren die Kurven kurviger als gestern, mein Moppie schwerer als gestern, meinen Kraft weniger als gestern.
Kurz....die ersten Kilometer waren echt anstrengend, keine Ahnung warum.
Aber die Tour....geil kleine Straßen mit nix los drauf, Blick aufs Meer....usw.
Und die EINE Kurve. 180 Grad Kehre aufwärts...und plötzlich da.
Das war ne Nummer, ich habe alles aus meinem stahlharten Muskelbepacktem Körper rausgeht um die Dicke um die Ecke zu bekommen...war dann fast rum und wollte beschleunigen, da kurzer Schluckauf....Motor aus....und ohne Motor in der Schräglage macht eine 250kg schwere Kiste halt nix mehr als.....umfallen. Habe sie dann ganz elegant auf den Seitentasche abgelegt, bin abgestiegen und habe versucht souverän auszusehen....ging.
Tobi, der auch nicht um die Kurve gekommen ist, 20 m hinter mir seine Kiste abgestellt hatt half mir dann beim aufheben...
Der Rest war fahren wie immer in atemberaubender Landschaft.
Einkaufen im supersupermarkt war danach. Ich sags euch Essen können die Franzosen und alles dafür nötige auch verkaufen.
Und da hier Italien auf Frankreich trifft....kommt in so einem Supermarkt alles zusammen.
Und wenn man den lukkulischen Reizen nicht abgeneigt ist, hat man es hier echt schwer nicht sabbernd durch die Gänge zu gehen.
Gut ich habe mich zusammennehmen können und nicht den Transporter bestellt für das was ich alles einkaufen hätte tuen können müssen.
Es sprang lediglich heraus: eingelegte Sardinen, Guanchale für Spaghetti,
Corsiche Schweinekottlets, Corsiche Tomaten, italienischer Hartkäse und ein weicher Ziegenkäse mit Trüffelmousse.....halt so das normale, was man zum Leben braucht.
Habe ich euch das schon wegen der Rechtschreibung erzählt? Bestimmt oder?
Sind dann auch irgendwann zuhause angekommen und haben gekocht. Tobi ist fürs grillen zuständig, Josch heute fürs schnibbeln.
Ich habe wieder was über mich gelernt heute, immer unterordnen oder einen auf alles gut machen, der Harmonie wegen klappt nicht immer. Sage nur Tomatensalat....Morgen mehr dazu.