Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Dienstag, 13. Februar 2018
ein Absatz nur mit Text
Gegen 6 kommen die Kinder zu uns ins Bett und wir kuscheln noch ne ganze Weile. Danach machen wir uns fertig und packen auch schon die Koffer. Pünktlich um 8 gehen wir Frühstücken. Eine Stunde später sind wir satt und bereit auf die nächste Insel umzuziehen. Wir stehen pünktlich an der Bushaltestelle und warten auf die Linie 161 die eigentlich 9:38 fahren sollte. Ein Busfahrer teilt uns mit, dass heute Feiertag ist. Also fährt der Bus erst 10:08, das heißt warten...
Mit etwas Verspätung kommt der Bus dann auch und wir fahren nach Playa Blanca zum Hafen. Leider verpassen wir dadurch die Fähre um 11 welche wir nehmen wollten. Glücklicherweise gibt es am Hafen noch einen anderen Fähranbieter der uns 12:30 nach Fuerteventura bringen kann und nicht erst 15 Uhr wie die regulären Fähren. Viertel 1 kommt unser Boot und wir steigen ein. Es legt pünktlich 12:30 ab und eine Stunde später kommen wir in Fuerteventura an. Dort mieten wir gleich ein Auto um vom Norden wo unsere Fähre angelegt hat zum Süden wo unser Hotel ist zu kommen. Unser grauer Seat Ibiza hat 1138km runter als wir ihn bekommen...
Von Corralejo fahren wir südlich Richtung Puerto del Rosario durch den Parque Natural de Corralejol, danach geht's nach La Oliva das größte Gutshaus der Kanaren (Casa de los Coroneles) und die Kirche Nuestra Señora de la Candelaria mit schwarzem Lavasteinglockenturm angucken. Weiter geht's nach El Cotillo den Leuchtturm Faro de Tostón und den Festungsturm vom Castillo de Tostón ansehen. Von dort aus wieder zurück nach La Oliva und weiter nach Süden vorbei am Montaña de Tindaya und Tefía welches ein Freilichtmuseum besitzt. Wir beschließen aber es erst die nächsten Tage zu besichtigen...
ein Absatz nur mit Text
Weiter geht es auf der Straße der Mühlen auf der 14 restaurierte Mühlen zu sehen sind vorbei an Antigua und Tuineje. Danach geht's wieder Richtung Küste, diese entlang nach Morro Jable vorbei an Costa Calma bis wir am Playa de Jandía ankommen wo sich unser Hotel befindet. Dieses erreichen wir viertel 6, checken ein, beziehen unser Zimmer und können gleich zu Abend essen gehen. Halb 7 gehen wir essen. Die Mädels gehen schon ins Zimmer zurück während die Jungs an den Strand gehen. Wir machen uns bettfertig und gehen dann auch schlafen...