Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Sonntag, 14. Oktober 2018
ein Absatz nur mit Text
Gegen 7 werden wir wach und kuscheln bis der Wecker halb 8 klingelt. Dann machen wir uns fertig und gehen Frühstücken. Halb 10 wird zusammengepackt, damit wir pünktlich um 10 am Bus sind...
Mit dem Bus fahren wir den Monte Pellegrino hinauf und sehen uns eine Kapelle in einer Felsgrotte an, welche Santa Roselia geweiht ist. Auf dem Rückweg hat ein anderer Bus eine Panne, sodass wir an der Aussichtsplattform ein wenig Wartezeit haben, eh wir mit unserer Stadtrundfahrt durch Palermo beginnen können...
An einem Eiscafé machen wir Rast und essen typisch sizilianisch Eis im Brioche. Danach beginnt unsere Stadtrundfahrt vorbei am Park Orto Botanico, den vier Heiligen I Quattro Canti, den Kirchen La Martorana und San Cataldo mit Brunnen davor, die fünf roten Kuppeln von San Giovanni degli Eremiti, dem Palazzo dei Normanni, durch das Stadttor um die Catedrale zu besichtigen in der die 300 kg schwere Silberurne mit den Gebeinen von Santa Roselia sind, am Mercato della Vucciria vorbei zum Teatro Massimo und zurück zum Hafen...
ein Absatz nur mit Text
Gegen 2 sind wir wieder auf dem Schiff, ruhen uns ein wenig aus und gehen um 3 Kaffee trinken. Die Kids Club Angebote sagen den Kindern nicht sicher zu, also gehen wir in der AIDA Bar Mandalas ausmalen. Danach wird noch im Piratenzimmer gespielt. 19 Uhr sehen wir dem Schiff beim Ablegen zu und gehen danach zu Abend essen. Leider ist das eine Restaurant voll und das andere gerade geschlossen, also sehen wir uns die ABBA Show zu ende an. Um 8 haben wir im Markt-Restaurant Glück und essen gemütlich zu Abend. Um 9 sind wir im Zimmer und machen uns auch gleich bettfertig und gehen schlafen, denn morgen klingelt wieder der Wecker...