Aufgewacht in einem Winterwonderland... Alles ist weiss und der Schnee hört einfach nicht auf.
Die Online Straßenkarte sieht auch nicht gut aus, immer noch Eis und Schnee auf der Ringstraße.
Da wir gestern in Hella nicht dran gedacht haben, dass unser Frühstück nicht mehr lange hält, mussten wir heute nochmal einkaufen. Wir sind wieder nach Selfoss gefahren, da die Auswahl deutlich besser ist. Die Straßen waren alle nicht geräumt, egal ob Nebenstraße oder die Ringstraße.
Unterwegs klarte sich der Himmel etwas auf und man sah sogar etwas Sonne und blau. Vielleicht haben wir ja Glück und es hört endlich auf zu schneien.
In Selfoss wollten wir dann nochmal ins Schwimmbad, aber leider standen schon genug Autos vor der Tür. Bevor wir uns mit sovielen Leuten den Hot Pot teilen müssen, fahren wir lieber zurück zum Ferienhaus. Unterwegs fing es dann wieder an zu schneien. Uns kam sogar ein Schneeflug entgegen, also scheint es hier doch einen Winterdienst zu geben.
Richtig Probleme hatten wir aber mit dem letzten Teil unser Strecke. Wir müssen, um zum Ferienhaus zu gelangen, einen Berg hoch. Auf halber Strecke hat der Kia das leider nicht geschafft und blieb stehen. Dank Schneeschaufel und Geduld haben wir es dann doch den Berg hoch geschafft.
Gegen Nachmittag fuhr aufeinmal ein Trecker vor unserem Fenster vorbei. Unser Weg ist zumindest so geräumt, dass man wieder etwas Untergrund sehen kann.
Ich hoffe echt, dass der Schnee nun endlich mal aufhört...