November 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Dienstag, 27. November 2018
ein Absatz nur mit Text
Tag 1 Wir sind völlig übermüdet in Delhi gelandet. Nachdem alle Teilnehmer (18 Personen) zusammen gesammelt waren, ging es gleich zum Bus, mit einem gut gemeinten, aber etwas riechenden Blumenkranz als Willkommensgruß um den Hals und ohne Pause zur ersten Besichtigung. In Alt Delhi sind wir am Red Fort vorbeigefahren, haben bei der größten Moschee von Indien “Jama Masjid“ angehalten und wurden von unseren Mitreisenden bestaunt, dass wir diese barfuß und nicht mit Socken besichtigt haben. Wir alten Reisefüchse haben keine Angst vor Fußpilz. Weiter ging es zur Gedenkstätte von Mahatma Gandhi und dem bekanntesten Sikh Tempel von Neu Delhi. Während der Busfahrt haben wir die ersten Eindrücke von Delhi gewinnen und die gravierende Spanne zwischen Arm und Reich erleben können. Leider gab es bisher noch keine Gelegenheit im tatsächlichen Geschehen dabei zu sein und durch die Gassen inkl Street Food zu schlendern. Alles ist auf die Minute geplant und man merkt schon jetzt den Unterschied von einer geführten Rundreise und einem auf eigene Faust Reisen. Bisher passt das aber mit unserer Reisetruppe super und wir sind guter Dinge für die Weiterfahrt. Katharina recherchiert schon fleißig die Persönlichkeiten und mit unseren beiden Jungs Dirk & Klaus gibt es schon Klatsch und Tratsch. Nach einem gefühlt ewig langen Tag ohne Schlaf und ohne Essen sind wir dann im Hotel Golden Palms angekommen. Der Name ist geklaut, hier ist weder eine Palme noch ist es Golden ... und der vorhin noch unauffällig entsorgte Blumengruß wurde hier gleich noch einmal verteilt. Wir wollten gleich zum Spa durchlaufen und die ersten Strapazen und den ersten Dreck weg schrubben lassen, leider ist der Spa Bereich aber geschlossen. Naja, aber das Abendessen war mega lecker: diverse indische Spezialitäten! Nach 32 Stunden auf den Beinen und schon einigen Erlebnissen liegen wir endlich im Bett. Leider nur kurz, denn um 03:00 Uhr werden wir geweckt, da es um 04:30 Uhr zum Zug Richtung Ajmer geht. Wir freuen uns schon, wobei wir beide bestimmt nicht wie vorgegeben in der Touristenklasse sitzen werden. Hallo? Mittendrin statt nur dabei. Ach, und unser Gepäck ist schon auf dem Weg nach Ajmer. Wir mussten unsere Handtasche mit dem Nötigsten wie zB Zahnbürste & Co packen, da der Bus heute schon los fährt und uns morgen, hoffentlich mit Gepäck, am Bahnhof in Ajmer empfängt.