Februar 2019
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Dienstag, 19. Februar 2019
ein Absatz nur mit Text
Die Nacht war irgendwie kurz, an schlafen war kaum zu denken, einem tat alles nur weh. So langsam wurde das Flugzeug wieder wach. Es gab dann noch ein Frühstück, bevor wir mittags pünktlich in München gelandet sind. In München galt es dann wieder zum Abfluggate nach Hamburg zu finden. Auch dies erwies sich wieder als schwierig. Nach einigem suchen fanden wir dann doch das Busgate. Wir mussten wieder mit dem Bus in den anderen Terminal fahren. Zum Glück brauchten wir dort nicht noch in einen anderen Bereich, so dass wir dort gleich zum Gate konnten. Wir sind zu dem, welches auf unserer Bordkarte stand gegangen. Leider waren wir wohl falsch, da standen Flüge nach Düsseldorf dran. Also schauten wir auf einer der Infotafeln und siehe da, das Gate wurde geändert. Einmal wieder auf die andere Seite vom Terminal zurück. Von der Zeit her passte es alles noch. In der Maschine nach Hamburg saßen wir wieder alle durcheinander gewürfelt. Ich saß zwischen zwei Damen, deren Männer auch weiter hinten saßen. Wir bekamen auf dem Flug noch einen Schokoriegel und ein Getränk gereicht. Die Zeit verging sehr schnell, da wir uns auch gut unterhalten haben. Wir sind pünktlich um 15:30 Uhr Ortszeit in Hamburg gelandet. Dort begaben wir uns dann zur Gepäckausgabe. Wir hofften, dass diesmal wenigstens alles gut läuft mit unserem Gepäck. Wir hatten Glück, es kam ziemlich zu Anfang und der kaputte Koffer war auch noch in einem Stück. Nun, ging es eine Etage höher zum Ausgang. Dort wartete mein Bruder mit dem Auto auf uns. Nun war es nur noch eine gute halbe Stunde bis nach Hause. Wir waren nun erst mal froh wieder zu Hause zu sein. Die tage danach verbrachte ich dann mit Wäsche waschen und dem Papierkram für den Bericht an TUI Cruises. Die Bordreiseleitung hatte uns ja einen Bericht wegen unseres Gepäcks erstellt, worin auch hervorgeht, wer da was vermasselt hat. Wir sollten diesen dann zusammen mit den anderen Belegen an TUI Cruises schicken, da die Airlines ja Vertragspartner von denen sind. Soweit, so gut. Nach 3 Wochen Wartens fragte ich dann mal nach bei TUI Cruises. Als Antwort gaben sie ein erhöhtes Aufkommen an Gästerückmeldungen an. Und wir wären noch nicht an der Reihe. Seitdem sind schon weitere 3 Wochen rum und immer noch keine Antwort. Wir sind gespannt wann und was dann kommt. Das allgemeine Fazit zur Reise: Die An- und Abreise empfanden wir als Katastrophe. Die Kreuzfahrt an sich war sehr schön. Auf dem Schiff wurde sich wirklich bemüht, es trotz der widrigen Umstände so angenehm wie möglich zu machen. Bei der nächsten Kreuzfahrt würde ich jedoch einiges anders machen. Zum einen über ein Reisebüro buchen, wo man entweder Prozente oder ein Bordguthaben bekommt. Ein schönes Goodie, da die Reise ja schon sehr teuer ist. Ich würde uns die Entspannungsloge für ein paar Stunden jeweils an den Seetagen buchen, da es dann meist keine freien Liegen mehr am Pool gibt. Auch die Massagen würde ich eher auf die Seetage legen. Wir schauen mal, wohin uns unsere nächste Reise führen wird.