Der nächste Tag in der Reha beginnt wieder entspannt. Aber heute was früher, damit ich Robert noch verabschieden kann beim Frühstück
Nach einer Yoga Sequenz und dem Frühstück begann der Tag für mich heute mit Atemschule. Beim Frühstück hat mir Matthias das Rezept für die Schwarzwälder Kirsch Torte geschickt und noch ein paar Tricks verraten. Habe mich sehr darüber gefreut. Werde ich Pfingsten evtl mal ausprobieren.
Ich habe Matthias mein Paket mitgegeben, weil er es mir angeboten hat es heute mit zum EDEKA zu nehmen.
Katja geht es heute immer noch schlecht, Fieber, Ganzkörperschmerzen. Die Sachen, die sie haben wollten beim EDEKA wird Matthias ihr erstmal mitbringen und wenn sie noch was braucht gehe ich heute nochmal oder er würde uns fahren. So ein toller Mann.
Danach wurde es sportlicher auf dem Ergometer zusammen mit Matthias.
Bevor es um 10:30 zur Wassergymnastik für mich ging. Für mich Immer noch überraschend ist, dass ich das sehr gerne mache und die Zeit im Wasser und schwimmen genieße.
Nach dem Duschen stand das Mittagessen auf dem Plan, wo heute wieder vegetarischer Tag war. Es gab gefüllte Paprikaschote mit Hirtenkäse, Tomatensoße und Hirserisotto oder als zweites Gericht gab es Blumenkohl überbacken mit Bechamel und Kräuterkartoffel. Ich habe mich für die gefüllte Paprikaschote entschieden zusammen mit Karotten und Bohnengemüse. Als Entspannung nach dem Essen bin ich zum Hydrojet.
Als Tagesprogramm Abschluss stand dann noch um 13:30 PMR an wo ich schon erschöpft hingegangenbin. Heute hat es eine Stationsschwester gemacht, die es etwas anders gemacht hat, aber deren Stimme auf mich beruhigend wirkte. Damit endete dieser entspannte Tag für mich.
Da es draußen zumindest trocken war bin ich sofort km Anschluss raus an die Luft. Kurz entschlossen habe ich eine Runde durchs Dorf zum EDEKA gedreht, um ein paar Knabbereien für heute Abend zu holen. Wenn alles klappt werden wir heute einen Film schauen, evtl Top Gun oder Plane. Matthias hat heute morgen ein HDMI Kabel besorgt, damit wir das Problem von vor ein paar Tagen nicht wieder haben.
Als ich wieder in der Klinik war wollte ich mir ein Stück Kuchen gönnen in der Cafeteria, aber zum Glück für meine Hüften, zum Leid für meine Seele hatten sie keinen mehr. Da habe ich mir eine heiße Schokolade gegönnt.
Heute gab es für mich zum Abendessen den Rest der Schwarzen Bohnen, Schwarzwälder schinken und das Ei vom Sonntag. In der Kantine gab es heute noch Matjes, probieren wollte ich den aber als Matthias meinte der wäre sehr fettig und nicht gut habe ich es nicht riskiert.
Während des Essens haben die beiden Jungs Matthias und David erfahren, dass jetzt auch Robert, der heute abgereist ist, covid positiv ist. Nur gut, dass wir ihn heute alle zum Abschied umarmt haben. Matthias meinte, er wäre auch schon gestern positiv gewesen, weil er sich zurück gezogen hatte tagsüber und mehrfach tagsüber geschlafen habe. Egal, ich werde mich testen, wenn ich Symptome habe, sonst ist es mir jetzt egal.
Nach dem Abendessen haben wir uns im Vortragsraum getroffen und haben zusammen "Plane" geschaut. Der Film war gut, aber sehr blutig. Dabei haben wir die Tannenlimo probiert, ganz lecker und ich 85g Kartoffel Chips mit Rosmarin gegessen. Nur das Katja fehlte hat die Stimmung getrübt