Der eigentlich vorletzte Tag beginnt und gleichzeitig ist heute Lottas Geburtstag und Muttertag.
Nachdem wach werden habe ich eine kurze Yoga Einheit gemacht, da ich heute nicht so motiviert war. Aber besser als nichts.
Es kann sein, dass ich doch Dienstag Abreise, weil der Bahnstreik jetzt gekippt wurde und die Züge wieder fahren. Würde mich auch freuen am Dienstag nach Aachen zurück zu fahren.
Ich hatte mir gestern schon für heute morgen 08:00 eine Waschmaschine reserviert. Dann habe ich in Aachen nicht so viel dreckige Wäsche und kann am Montag alles in meine Tasche packen. In der Zeit wo die Maschine läuft bin ich zum Frühstück gegangen.
Heute gibt es wieder Dinkel Brötchen mit Gurke, Tomate und Sonntags Ei für mich. Und eine hälfte des Brötchens mit der leckeren Marmelade hier. Damit ich auch noch was Proteinhaltiges zum frühstück hatte habe ich mir ein Doc Fleck Frühstück gemacht aber kleiner mit Banane.
Als ich fertig war mit frühstücken war meine Wäsche auch schon fertig und ich konnte diese aufhängen. Gut, dass ich den Wäscheständer noch behalten hatte, jetzt war wieder keiner da.
Dann habe ich mit Lotta, Emma und Tobi per Video Anruf telefoniert um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Sie hat mir ganz stolz einige Geschenk gezeigt. Und natürlich musste Emma und dann auch Lotta mir ihre frisch gestern gestochenen Ohrlöcher zeigen. Jetzt kann ich mit den beiden mal Ohrringe kaufen gehen.
Danach bin ich noch in den Kraftraum, weil ich gestern schon nichts gemacht hatte. Da kin ich 20 Minuten auf dem Ergometer gewesen, was mir aber nicht so gut bekommen ist. Ich habe gemerkt ab einer HF von 118/min setzte Schwindel ein und seitdem habe ich anhaltende Kopfschmerzen zusätzlich zu meiner Erschöpfung. Trotzdem habe ich dann auch noch an den Geräten trainiert und danach mir zur Entspannung eine Runde Hydrojet gegönnt.
Zum Mittagessen gab es heute Hirschragout mit Preiselbeeren und Spätzle oder gefüllte Champions (mit Frischkäse und Paprika) mit Polenta und veganer Bratensoße. Da werde ich die gefüllten Champions mit Polenta nehmen, mit Rothkohl und Kaiserschoten. Ein tolles Essen wenn man Wild mag. Da ich so erschöpft war habe ich mich eine halbe Stunde ins Bett gelegt nach dem Essen.
Das Wetter war mal wieder sehr trist und regnerisch, aber trotzdem hat es mich nach draußen verschlagen. Es hat zu der Zeit nur ganz leicht geregnet und die Sonne hat sich blicken lassen. Da wirkte der Wald gleich mysteriös. Danach war ich noch im Kathi 1 Stunde schwimmen bevor es zum Abendessen ging. Heute gab es mal wieder Brot mit Wurst und Käse, aber auch mal noch Quark. Ich hatte mir noch eine Dose Thunfisch mitgebracht, die noch in meinem Schrank stand :-). Danach haben Anni, David, Frank, Matze und ich noch Rommee gespielt. Es war wieder ein lustiger Abend, aber für mich auch sehr anstrengend. Zurück auf dem Zimmer habe ich noch die meiste Wäsche abgehangen. Morgen geht es dann ans Koffer packen für die Rückreise.