Heute beginnt die letzte Woche. Der Tag beginnt sehr entspannt für mich, dass kommt mir sehr gelegen, nachdem ich dieses Wochenende wieder sehr erschöpft war. Heute morgen bin ich auch erschöpft, habe Kopfdruck, watte im kopf und leichten Schwindel.
Vor dem Frühstück habe ich heute trotzdem Yoga gemacht und danach bin ich zum gemeinsamen Frühstück gegangen. Da habe ich wieder Quark mit Joghurt, Mandelmilch, Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Leinsamen, Banane, Kiwi und Proteinpulver gegessen. Dazu gab es heute Karottensaft, in der Zeit hier habe ich mich an den Geschmack gewöhnt.
Mein Tag mit Programm beginnt heute erst um 09:00 mit Walking. Aber heute leider ohne Matthias. Heute war es eh komisch, da wir nur Frau Anhalt hatten und dann eine gemeinsame Gruppe waren und jeder alleine in seinem Tempo gegangen ist. Ich war die schnellste Heute mal. Danach habe ich gemütlich geduscht und mir die Haare gewaschen bevor es zu meinem nächsten Hydrojet Termin ging um 11:00.
Danach ging es dann zum Mittagessen wo es heute Kabeljau mit Tomate Basilikum und Reis oder Grünkernbratling mit Bandnudeln und Pfeffersauce gab. Ich habe mich für den Grünkernbratling mit Reis und Pfeffersauce entschieden. Als Gemüse gab es Paprika Gemüse und Spinat.
Nach dem Mittagessen wurde es sportlich auf dem Ergometer. Heute fiel es mir etwas leichter von den Beinen her und ich habe es auf 55 Watt erhöhen lassen. Obwohl ich schon den gesamten Tag erschöpft und antriebslos bin. Danach war ich trotzdem sehr erschöpft und habe mich 30 Minuten hingelegt.
Da ich so einen entspannten morgen hatte kam jetzt die Termine. Eigentlich stand um 15:00 noch Atemschule auf dem Plan heute mit Herr Meisel, den ich persönlich nicht mag. Diese ist aber zum Glück ausgefallen. Im Anschluss hätte ich noch PMR bis 16:30 gehabt, das habe ich ausfallen lassen, um den freien Nachmittag zu genießen. Ich bin mit Katja in Dorf gegangen, dich auch PMR hat ausfallen lassen, weil wir beide noch ein paar Geschenke kaufen wollten. Ich wollte beim Metzger im Dorf typische Leckereien von hier kaufen zum verschicken und dann noch ein Geschenk für Gerd zum Geburtstag suchen. Beim Metzger haben wir tollen Schwarzwälder Schinken bekommen, den wir sogar probieren konnten. Am besten hat uns der Schwarzwälder mit Rosmarin geschmeckt, dass ich kurz entschlossen noch was fürs Abendessen gekauft habe. In dem kleinen Dorfladen haben wir heute nochmal Gin probiert, aber diesmal den Alkoholfreien. Ich habe dann dort eine Kleinigkeit für die Mama zum Muttertag, drei kleine Vasen in einem Holzständer, gekauft und für Gerd eine Flasche Prinz Schnaps alte Himbeere. Zurück in der Klinik habe ich direkt die Sachen sortiert und für jeden ein kleines Tütchen gepackt mit Karte geschrieben. Dann kann ich das Paket am Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag zur Post im EDEKA bringen und wegschicken.
Beim gemeinsamen Abendessen, heute wieder mit den Jungs zusammen, haben diese uns gefragt, ob wir Lust haben heute mit den Film "Plane" zu schauen. Eigentlich bin ich ja nicht so für Filme, schon gar nicht Action, aber da alle anderen mit schauen wollten wollte ich auch mal anfangen den zuschauen. Leider hat es mit der Technik nicht so funktioniert, denn der Laptop wurde nicht erkannt. Also haben wir kurz entschlossen "Galgenmännchen" gespielt. Das war ganz Lustig. Um 21:45 sind wir dann aber alle auf unsere Zimmer gegangen, da wir morgen früh fit sein müssen. Morgen werde ich früher zum Frühstück gehen, weil Michael morgen abreist und ich ihn noch verabschieden möchte.