Gut geschlafen
06:20 ging der Wecker für 30 Minuten Yoga, danach waren wir wieder zum Frühstück verabredet.
Nach dem Frühstück begann der Tag um 08:00 mit einem Vortrag zur Einführung in die pneumologische Reha, der sehr erschöpftend war. Danach ging es direkt zur ersten Atemtherapie und die Einführung in den Kraftraum. Danach hatte ich ca 30 Minuten freie Zeit und habe das erste Mal Wassertreten gemacht, ca 5 Minuten Storchengang im 10°C kalten Wasser. Das war sehr kalt und fast schon schmerzhaft für die Füße. Danach folgte die erste halbe Stunde PMR, mit einer netten Frau mit angenehmer Stimme. Jetzt hatte ich endlich etwas Ruhezeit bevor es zum Mittagessen ging. Heute gab es Cordon Bleu, aber für mich die leckeren Quinoa Gemüse Taler mit Reis.
Direkt nach dem Essen um 13:00 folgte ein Vortrag vom Chefarzt über das Thema Post covid, der wieder sehr erschöpftend war, nicht nur für mich. Von dem Vortrag kann ich mich nur noch an wenige Inhalte erinnern, da ich auch unkonzentriert war. Um 14:45 hatte ich noch die Einführung in die physikalische Abteilung, die ich aber schon selbstständig erkundet habe. Danach habe ich mich für 1 Stunde nochmal aufs Bett gelegt bevor wir unsere erste Wanderung gestartet haben. Es war eine schöne Route, die auch nicht zu anstrengend war. Leider war das Wetter sehr wechselhaft über den ganzen Tag von Sonne über Regen bis zu Schneeregen.
Um 17:30 ging es zum Abendessen heute mit leckeren frischen selbstgemachten Salaten (Fenchel Salat, Kichererbsen Gurken Salat mit Öl, Nudelsalat, antipasti aus getrockneten Tomaten und Auberginen) und Frischkäse Dip. Ein tolles Abendessen.
Für 19:45 waren wir wieder verabredet zum Wassertreten und schwimmen. Um 20:45 konnte ich nicht mehr, da ich sehr erschöpft war und bin duschen gegangen und dann noch was Fernsehen geschaut bevor ich totmüde ins Bett gefallen bin. Morgen geht es weiter mit der Reha.