Heute war die Nacht etwas besser, denn es war dunkel draußen.
Heute morgen bin ich erschöpft und mit Kopfschmerzen aufgewacht und es wurde etwas besser nach dem Yoga. Danach bin ich zum gemeinsamen Frühstück um 07:30 gegangen. Werde diese Woche das Doc Flec Frühstück (Quark, Nüsse, Kerne, Heidelbeeren/ Apfel/ Banane) probieren. Mal sehen wie es mir damit geht.
Dann steht als erster Punkt heute Atemtherapie auf dem Plan. Das hat mir heute gut gefallen, denn wir haben das ganze im sitzen gemacht. Mal wieder eine neue Erfahrung. Dann ging es um 09:00 mit "Gesundheit und Arbeitsplatz Stress" weiter. Bin gespannt was sich dahinter verbirgt. Letztendlich war ich enttäuscht, weil es ein Vortrag über stress und seine Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele haben kann. Sehr ähnlich zu dem was wir letzte Wocheschon gehörthaben. Um 10:30 habe ich heute die heiß ersehnte Ölkunde. Da freue ich mich schon riesig drauf. Allerdings habe ich nicht viel neues Erfahren. Wir konnten verschiedene Öle probieren, von Leinöl über Schwarzkümmelöl bis gutem Olivenöl. Das war ganz spannend wie diese sich geschmacklich unterscheiden.
Danach geht es zum Mittagessen. Heute gibt es Gemüse Lasagne mit Karotten und Romanesco für mich, denn das andere Gericht Fischnuggets mit Sweet Chilisoße und Basmatireis spricht mich nicht so an. Als Dessert gab es heute Naturjoghurt mit gesüßten Kürbiskernen oder Obst. Mal was neues, aber für mich schon recht süß.
Um 12.30 hatte ich Hydrojet wo ich wieder gut entspannen konnte bevor um 13:30 die orthopädische Wassergymnastik anstand. Eigentlich wollte ich heute nicht hingehen, weil ich schon erschöpft war, aber da so viele bekannte dabei ware bin ich auch hin
Diese 30 Minuten waren nicht gut, mir ist sogar kalt geworden im Wasser und ich kam gar nicht außer Atem. Zum Ende sind Sandra, Kathi und ich noch im Wasser geblieben und haben es ausgenutzt noch 30 Minuten zu schwimmen bevor die nächste Gruppe kam.
Um 15:00 nach einer kurzen Regenerationspause stand wieder Ergometertrainig auf dem Plan. Ich bin mit 65 Watt gestartet. Das ging heute besser als letzte Woche, also habe ich zugestimmt auf 70 Watt zu erhöhen. Das war doch viel anstrengender obwohl meine HF nicht höher als 128/min ging. Aber danach war ich sehr erschöpft und kurzatmig, so dass ich Sorge hatte den restlichen Tag und Abend nicht mehr zu schaffen. Deshalb habe ich mich kurz auf dem Zimmer zurück gezogen und ausgeruht.
Danach, als Abschluss des heutigen Tages um 16:00 hatte ich noch PMR mit Herr Asal. Er hat eine so beruhigende Stimme dass ich total entspannen konnte obwohl das mit dem Anspannen und Entspannen nicht so meins ist.
Ich hatte überlegt in den Kraftraum oder an die frische Luft zu gehen. Da ich Sorge hatte mich noch weiter zu verausgaben und einen Crash zu provozieren habe ich mich entschieden an die Luft zu gehen. Frank wollte in den EDEKA und dann sind Sandra, Anni Frank und ich zum EDEKA gegangen. Ich habe mir dann noch eine Hafer Mandel Milch gekauft, weil mir die sehr gut schmeckt mit dem Protein Pulver. Zurück in der Klinik war auch schon Zeit zum Abendessen. Heute gab es Gurke jnd Rettich das habe ich mit Tomate und Avocado und einem Ei gemixt. Da es schwarzwälder schinken vom Vortag gab habe ich auch 2 Scheiben Brot gegessen und später noch ein Lactosefreies Joghurt. Bevor ich zum Essen gegangen bin habe ich auf dem Zimmer noch eine Tasse Hafer Mandel Milch mit 1 EL Protein Pulver getrunken.
Auf dem Weg aus dem Speisesaal habe ich mich mit Kathi, Eva und Anni verquatscht, dass wir bis 22:00 in der Cafeteria gesessen haben. Es war ein schöner Abend obwohl ich sehr erschöpft war und auch immer mehr Kopfschmerzen bekommen habe. Als ich dann auf dem Zimmer war habe noch kurz noch aufgeräumt und diesen Eintrag verfasst. Danach bin ich total erschöpft ins Bett gefallen.