Habe gut geschlafen heute nacht, war aber auch echt fertig von dem gestrigen Tag.
Um 07:30 habe ich eine entspannte Ganzkörper Stretch Yoga Einheit gemacht, nach all der Anstrengung gestern.
Danach bin ich zum Frühstück gegangen wo die anderen auch schon waren. Dabei haben wir (Katja, Frank, Markus und ich) uns überlegt eine kleine Wanderung zur Antonius Hütte zu machen um 10:00. Sandra und Kathi wollten nicht mit sondern schwimmen gehen.
Also sind wir vier motiviert bei schönem Wetter auf unsere kleine Wanderung gestartet. Der Weg war wieder mal nur anstieg, aber eine tolle Natur ringsum. Ich habe die Zeit in der Natur wieder sehr genossen.
Pünktlich zum Mittagessen waren wir zurück in der Klinik. Heute gab es Kohlroulade mit Bandnudeln oder Kartoffeln mit Zaziki. Ich habe mich für die Kartoffeln entschieden zusammen mit Brattomate und Zucchini. War ein leckeres Essen.
Spontan habe ich mir dabei überlegt noch in den Kraftraum zu gehen um meine Kondition zu fördern. Also habe ich mich umgezogen und da keiner mitkommen wollte bin ich alleine los. Ich habe 20 Minuten Ergometertraining bei 54 Watt gemacht. Dabei hatte ich eine HF von 90-123/ min. Das war in Ordnung für mich. Danach habe ich noch 3x20 Wiederholungen an den Geräten gemacht und mich ca 5 Minuten gedehnt. Bevor es zum Entspannen auf den Hydrojet ging. Danach bin ich flott duschen gegangen, weil die Mädels schon in der Werkstatt waren und ich auch nochmal dahin wollte. Ich habe heute 4 Armbänder gemacht als Geschenke.
Um 17:00 sind wir vier Mädels auf unsere Zimmer um uns umzuziehen zum Essen gehen.
Heute Abend waren wir im Hotel Waldwinkel essen. Dort gab es tolle Gerichte, so dass ich mich kaum entscheiden konnte. Zum Schluss habe ich mir die hausgemachten Spinat Ricotta Maultaschen überbacken mit Gorgonzola bestellt. Dazu dann noch einen Weißwein aus der Region. Das war ein sehr leckeres Essen für mich. Als Dessert habe ich mir ein selbstgemachtes schwedische Mandeltorten Stück bestellt. Die war ok, aber nicht so lecker wie die Mandeltorte aus Santiago. Es war wieder ein toller Abend. Der vorletzte zusammen mit Markus, der am Dienstag abreist.
Der Weg zurück zur Klinik ist mir heute schon etwas leichter gefallen als die letzten Male. Das Training macht sich bemerkbar.