Heute in einer Woche ist meine Reha vorbei.
Das Frühstück ist für mich wieder ganz entspannt, da mein Tag wieder später beginnt. Da ich aber früher beim Frühstück sein möchte, weil Michael heute abreist, bin ich was früher aufgestanden um noch meine Yoga Einheit machen zu können. Als ich dann aber um 07:20 zum Frühstück kam, war er leider schon weg. Laut den anderen wollte er aber nochmal tschüss sagen, bevor er fährt, weil er sich bei den anderen, die schon da waren beim Frühstück auch nicht verabschiedet hat. Aber leider ist er nicht mehr gekommen, sondern hat später eine WhatsApp geschrieben. Naja, auch okay.
Um 09:00 begann mein Tag mit einem Vortrag zur Work Life Balance. den hatte ich zusammen mit Kathi, Matthias, Robert und David. Der Vortrag war okay, aber ich habe gemerkt, dass es mir schwer viel mich zu konzentrieren, und gereizt von zwei Personen in dem Raum war, die meinten alles kommentieren zu müssen.
Um 10:00 stand für mich hoffentlich die vorletzte Einheit Qi-Gong auf dem Plan. Es ist ok für mich, aber zuhause werde ich es nicht weiter machen. Heute war es aber besser, weil wir andere Übungen gemacht haben, die mehr gedehnt haben, da ist die Zeit schneller verflogen.
Danach habe ich mich wieder auf meinem Zimmer ausgeruht bis zum Mittagessen.
Heute gab es Schwarzwälder Schäufle mit Senfsauce und Kartoffel-Gurken Salat oder Pfannkuchen mit Gemüsesoße. Als Gemüse gab es heute Sauerkraut und Brokkoli. Da ich das erste Gericht nicht kannte, nur das es vom Schwein ist hat mir Matthias erklärt was es ist. Klang aber für mich nicht so ansprechend. Für mich gab es deshalb den Pfannkuchen. Aber die Jungs hatten überlegt zum Chinesen oder Burger essen zu gehen heute Abend. Da haben wir uns angeschlossen um was besseres zum Abend zu bekommen und Robert noch zu verabschieden, der morgen abreist.
Danach hatte ich dann noch Ergometertraining womit mein Programm um 13:30 schon beendet war. Heute ging es wieder erstaunlich gut, sodass ich mir auch heute wieder den Widerstand um 5 Watt habe erhöhen lassen auf jetzt 60 Watt. Dabei hatte ich eine maximale HF vom 120/min.
Ich hatte viel Freizeit heute Nachmittag, die ich genutzt habe um in den Wald zu gehen für 50 min bei gutem Wetter. Den Weg zum EDEKA um Klebeband zu kaufen für das Paket konnte ich mir sparen, weil Matze mir welches gegeben hatte. So muss ich kur morgen oder Donnerstag zur Post gehen. In der Zeit bis ich den Kraftraum nutzen konnte habe ich dann erneut Test ausgefüllt als Verlaufskontrolle. Bei dem einen ging es um Fatigue und der andere über dysfunktionale Atmung.
Da ich noch was Zeit hatte war ich noch 30 Minuten im Kraftraum, weil ich sonst keinen Sport für die Arme hatte.
Danach war ich duschen und habe mich was ausgeruht bevor wir uns um 18:00 getroffen haben um zum gemeinsamen Abend mit den drei Jungs ins Gasthaus Maien zu gehen zum Abendessen. Eigentlich hatten wir vor mal wo anders essen zu gehen, aber scheinbar ist hier heute Ruhetag.
Noch bevor wir uns getroffen haben ereilte uns die Nachricht, dass Katja Covid hat und auch krank ist mit Fieber, Schmerzen, Schüttelfrost. Das hat meine Laune und die der anderen getrübt. Wir sind zwar trotzdem essen gegangen, aber irgendwie war es das Thema des Abends. Ich hab mit zum Essen mit Anni zwei Gerichte geteilt, so dass wir zwei Sachen probieren konnten. Wir hatten uns Schweinesteak mit rohem Schinken überbacken mit Bergkäse und Käsespätzle. Super lecker, abe4r auch mächtig. Und zusätzlich hatten wir noch Hähnchenbrust mit Pilzrahmsauce und Spätzle, auch sehr lecker. Es war ein schöner Abend zusammen, auch wenn eine gefehlt hat.
Als wir wieder in der Klinik waren sind Kathi und ich noch mit ans Zimmer von Robert, weil Katja ihm die Wuddo Puppe an die Tür gehangen hat. Er hat es nicht aufgemacht, wirkte aber sehr gerührt. Ein toller aber auch trauriger Moment.