Heute Nacht habe ich sehr gut geschlafen, trotzdem fühle ich mich heute morgen erschöpft.
Habe dann 15 Min vitalisierendes Morgen Yoga gemacht und hatte das Gefühl frischer zu sein. Um 07:15 bin ich zum Frühstück, wo die Jungs schon wieder auf ihrem Stammplatz saßen und alle beobachteten. Nach dem Quark mit Joghurt (wie jeden morgen) habe ich mich sehr voll gefühlt. Das war etwas unangenehm bei der Atemschule. Da haben wir heute die Atemhilfsmuskulatur gedehnt.
Danach bin ich kurz aufs Zimmer, wo meine Reinigungsfrau mir schon zum dritten Mal das Bett frisch bezogen hat. Was ein Luxus.
Heute bin ich unmotiviert zum Qi-Gong gegangen, obwohl ich keine Lust mehr darauf habe. Aber es hat sich gelohnt, denn wir sind raus gegangen bei tollsten Wetter, da hat es gleich wieder Spaß gemacht. Heute Qi-Gong in der Sonne das alleine entspannt doch schon.
Direkt im Anschluss um 10:00 hatte ich wieder Walking, zusammen mit Matthias. Da hab ich mich riesig drauf gefreut, besonders weil das Wetter heute wieder frisch aber schon sonnig ist. Wir beide sind zusammen in der schnellen Gruppe gegangen, waren aber zusammen das Schlusslicht. Aber wir haben uns die ganze Zeit nett unterhalten. Er ist sehr sympathisch.
Danach hatte ich etwas freie Zeit, die ich zum Duschen und ausruhen genutzt habe. Leider kann ich den Balkon jetzt nicht mehr nutzten, weil die Gerüstbauer jetzt genau auf der höhe von meinem Zimmer arbeiten.
Heute gab es zum Mittagessen Schweineschnitzel mit Kartoffelwedges oder Brokkoli Süßkartoffeln Auflauf mit Kräuterdip. Ich wollte den Auflauf probieren, aber dieser sah sehr trocken aus. Deshalb habe ich dann doch das Schnitzel genommen mit Wedges, Zucchini und Blumenkohl als Gemüse. Das war gar nicht schlecht vom Geschmack.
Mit vollem Bauch ging es um 13:00 aufs Ergometer. Heute war es besser als gestern morgen. Ich hatte eine durchschnittliche HF von118/min bei 50 Watt. Es war angenehm zu radeln, war nicht aus der Puste, aber meine Beine haben ich gespürt. Danach habe ich mit einem Tee auf die Terrasse gesetzt und etwas die Sonne genossen bis zur orthopädischen Wassergymnastik. Diese hatte ich zusammen mit Kathi und Frank. Frank scheint sehr gekränkt zu sein wegen gestern, weil wir uns nicht bei ihm gemeldet haben. Aber ich habe ihm gesagt, dass er uns auch anrufen hätte können wenn er wissen wollte wo wir sind und dazukommen wollte. Wir Mädels und die Jungs haben nicht gesagt, dass wir zusammen gestern essen waren. Ich denke das würde ihn noch mehr kränken. Die Wassergymnastik war ok, denn heute taten mir wieder die Muskeln in den Beinen und Armen weh. Im Anschluss bin ich mit Kathi noch 30 Minuten im Wasser geblieben zum Schwimmen. Danach sind wir duschen gegangen und hatten uns verabredet eine Runde zusammen spazieren zu gehen. Katja hatte schon eine Runde alleine gedreht, so waren Kathi, Anni, Frank und ich zusammen unterwegs. Frank war anders als sonst, er hat kaum Geschichten erzählt. Vielleicht hatte das gestern doch was gutes. Als wir zurück kamen war es schon Zeit fürs Abendessen. Heute gab es wieder Salate. Der Krautsalat war sehr lecker, der Glasnudelsalat war auch nicht schlecht, mal was anderes. Der Rote Beete Salat war nicht so mein Geschmack, obwohl ich sehr gerne Rote Beete esse und die übliche Antipasti, die immer lecker ist. Heute gab es getrocknete Tomaten, Zucchini, Oliven und Peperoni. Katja hat heute zusammen mit den Jungs gegessen, die am Camper von Robert auf dem Parkplatzt Würstchen grillen wollten. Als wir gegessen hatten haben wir uns noch 45 Minuten zusammen auf die Terrasse gesetzt und die letzten Sonnenstrahlen genossen. Ich war so erschöpft, dass ich um 19:30 aufs Zimmer gehen wollte, Kathi mich aber überzeugt hat noch mit zum Hydrojet zu gehen, obwohl wir keinen Termin hatten. Kathi Anni und ich haben uns dann einfach auf den Hydrojet gelegt und niemand wollte zu der Zeit diesen nutzten. Hatten wir Glück. Danach bin ich aber auf mein Zimmer, weil ich wirklich fertig war von den letzten Tagen und diesem. Ich habe mir dann noch ein bisschen Beauty gegönnt, weil ich mich heute Nachmittag nur rasiert und geduscht hatte. Jetzt habe ich meiner Haut noch etwas Olivenöl gegönnt und meiner Seele noch einen Kakao mit er leckeren Mandel-Hafer-Milch. Danach habe ich noch was Fernsehen geschaut bevor ich schlafen gegangen bin.