Der letzte Tag vor dem Wochenende beginnt heute.
Ich habe nach dem aufstehen eine kurze Yoga Einheit gemacht, weil ich später noch was Zeit zwischen den Anwendungen habe und diese für eine weitere Yoga Einheit nutzen möchte. Da das Wetter heute wieder schlechter ist als gestern.
Heute musste ich wieder um 07:15 zum Frühstück, weil ich direkt um 08:00 wieder auf dem Ergometer sitzen muss. Habe heute zusammen mit Katja und den 4 Jungs gefrühstückt. War wieder sehr informativ, weil die Jungs immer früher da sind und alles beobachten.
Die 20 Minuten auf dem Ergometer waren okay, aber ich merke meine Beine und das bei kur 50 Watt. Von der Herzfrequenz war ich wieder zwischen 110-120/min, also so wie immer. Aber die Beine machen mir zu schaffen, muss wohl wieder etwas runterschrauben an Bewegung. Danach habe ich mich wieder etwas auf dem Zimmer ausgeruht.
Um 09:00 hatte ich Atemschule mit Herr Klutzka. Heute haben wir uns gedehnt und das wieder mit der Atmung kombiniert.
Bevor es um 10:00 zum PMR ging hatte ich 30 Minuten Freizeit, die ich auf dem Zimmer verbracht habe. Das PMR war heute wieder so so, da es von der Stationsschwester gemacht wurde, die immer beide Seiten kombiniert und deren Stimme auch nicht so entspannend ist für mich. Zusätzlich lag eine Frau neben mir, die sehr unruhig war. Danach bin ich aufs Zimmer und habe 15 Ein Workout und 30 Minuten Bauch und Arm Workout mit Mady gemacht. Das war ganz schön anstrengend. Aber heute nachmittag wollen wir einen Ausflug machen und dann kann ich wieder nicht in den Kraftraum gehen.
Für 12:00 hatten wir uns zum Mittagessen verabredet. Heute gab es Gemüse Maultaschen oder Seelachsroulade mit Lachsparmesan Füllung und Ebly. Ich habe mich spontan entschieden, für die Seelachsroulade. Fand das klang interessant. Geschmacklich war das auch sehr gut gelungen, obwohl laut Matthias die Maultaschen auch selbstgemacht aussahen. Aber für mich etwas Protein aus dem Lachs. Ich war schon vor dem Essen sehr erschöpft, aber bin trotzdem im Anschluss zur orthopädische Wassergymnastik um 13:30 als Abschluss der Woche.
Nach kurzer Pause in der ich schnell duschen war, sind wir nach Bad Säckingen gefahren. Anni und Frank wollten da was kaufen und Katja und ich haben uns angeschlossen, da wir die Hängebrücke in Bad Säckingen sehen wollten. Das ist die längste Holzhängebrücke Europas und wenn man drüber geht ist man in der Schweiz. Beeindruckendes Bauwerk. Es war ein kleiner schöner Ort. Frank wollte nach den Taschen aus Feuerwehrschlauch schauen. Ich mag die nicht so, aber er hat sich was in dem Geschäft gekauft. Anni wollte Stoff kaufen für ihre Enkel. Deshalb waren wir in einem riesigen Stoffgeschäft. Mir war das alles zu viel und bin mit Frank in ein Cafe. Das war auch nicht besser, weil er wieder sehr viel gesprochen hat. Ich habe gemerkt das es mir zu viel wird, ich erschöpft bin und Kopfschmerzen, Schwindel und Watte im Kopf habe. Aber jetzt bin ich hier und muss dadurch. Aufgrund des schlechten Wetters saßen wir länger im Cafe und waren zu spät fürs Abendessen in der Klinik. Deshalb haben wir, nachdem Frank meinte das Parkhaus schließt um 20:00 beschlossen zurück zu fahren und auch dem Weg irgendwo einzukehren. Da haben wir in Wehr eine sehr gute Pizzeria gefunden. Ich habe dort eine Pizza mit gegrilltem Gemüse gegessen, einfach himmlisch. Aber hier habe ich schon gemerkt, dass es mir immer schlechter ging. Ich war froh als wir zurückgefahren sind und dann endlich in der Klinik waren. Ich bin dann nur noch kurz mit Katja in die kreativ Werkstatt gegangen um zu schauen ob Kathi da ist und dann direkt auf mein Zimmer, weil ich meine Ruhe brauchte und mich ausruhen musste. Hoffentlich bin ich morgen fit für den Lebküchle Markt im Ort. Deshalb habe ich mich auch morgens schon wieder beim Sport ausgetragen. Wenn es mir gut geht gehe ich alleine in den Kraftraum und/ oder mache was Yoga auf dem Zimmer.