Der vorletzte Tag der Woche und der drittletzte Reha Programm Tag bricht heute an.
Ich habe wieder mein Yoga am Morgen gemacht um in meinem Rhythmus zu bleiben.
Danach bin ich vitalisiert zum Frühstück gegangen, worauf um 08:00 schon die Atemschule folgt bei Herr Meisel. Da habe ich so gar keine Lust drauf. Aber überraschender weise war es ganz ok heute. Danach habe ich kurz bei Katja vorbeigeschaut wie es ihr geht und um ihr heißes Wasser zu holen. Heute ging es ihr besser, aber sie ist immer noch sehr schwach und die PCR war auch positiv. Sie hat sich dazu entschieden am Samstag abzureisen, um keinen Zimmerkoller zu bekommen. Danach bin ich zu meinem Hydrojet Termin, was immer ganz entspannend ist. Um 10:00 stand Walking auf dem Plan. Da habe ich mich schon drauf gefreut. Heute wieder zusammen mit Matthias. Wir haben wieder den ganzen Weg gequatscht. Das ist immer ganz angenehm mit ihm. Deshalb waren wir heute auch nicht so schnell gegangen, da wir sonst nicht reden konnten Luft technisch gesehen. Werde das vermissen.
Direkt im Anschluss um 11:00 hätte ich PMR gehabt, was ich nicht so toll fand, weil ich mich dann ziemlich absetzen musste. Deshalb habe ich es ausfallen lassen, weil es aber auch mit einer Stationsschwester war, was nie so gut ist. Also hatte ich ein bisschen Zeit bis es zum Mittagessen ging. Spontan konnte ich schon vor dem Mittag zur Reisekostenabrechnung kommen, wo ich dann mein neues Bahnticket bekommen habe.
Heute gab es Hühnerfrikase mit Reis oder Kässpätzle. Da war ganz klar was ich nehme, denn ich liebe Kässpätzle wenn die gut gemacht sind. Als Gemüse gab es heute Erbsen und Lauch. Voller Vorfreude habe ich mir die Kässpätzle geholt, schon als ich an den Tisch kam meinte Matthias er wäre gespannt, ob die mir schmecken würden :-). Leider waren die Spätzle verkocht, also sehr weich bis matschig, und es hat so gar nicht nach Käse geschmeckt. Sehr schade.
Nach iner kurzen Pause zur Abrundung des Tages folgte dann noch die Wassergymnastik. Heute mit Frau Sefedini, was wieder eine langweilige nicht anstrengende Einheit war.
Im Anschluss bin ich Spontan mit Katja rausgegangen, weil sie mal an die frische Luft wollte, aber nicht alleine. Geplant war eine kleine Runde, die aber zum Ende in einer größeren Runde von 1 Stunde geendet ist. Es hat ohr gut getan und mir auch. Wir haben die Zeit genutzt nochmal zu quatschen, weil sie heute entschieden hat am Samstag morgen abzureisen:-).
Wieder in der Klinik bin ich noch in den Kraftraum auf Ergometer, weil ich das heute nicht hatte. Da habe ich heute nur 55 Watt von den Beinen her geschafft. Dann habe ich noch Krafttraining angeschlossen, aber jedes Gerät nur 3x15 Wiederholungen mit etwas weniger Gewicht als sonst.
Danach bin ich zum Abendessen wo es heute wieder verschiedene Salate gab. Lecker war der rote linsen Salat mit Gurke, ein einfacher Gurkensalat, getrocknete Tomaten, Oliven, Aubergine, Cottage Cheese. Genau mein Essen :-)
Da haben wir uns überlegt abends noch Rommee zu spielen. Das war wieder ein schöner Abend zusammen. Leider habe ich erfahren, dass die Bahn streikt von Sonntag bis Dienstag Nacht. Daher muss ich morgen klären wie ich nach Hause komme am Dienstag. Das kotzt mich gerade an.
Aber jetzt ruhe ich mich was aus und werde das morgen in Angriff nehmen.